Veranstaltung vom 16. März 2018
Die Improvisanten

Die Improvisanten


Sabine Berg
&  Klaus Winkelmann


Lieder von der Staße

Mit "Liedern, die auf die Straße gehen", hat das Duo Die Improvisanten den zahlreichen Zuhörern in der gut gefüllten St. Antonius-Kapelle einen sehr schönen aber auch nach-denklichen Abend mit Friedens- und Protestliedern, die alle noch gut und gerne in Erinnerung hatten, beschert.
Der Liederabend wurde von Sabine Berg und Klaus Winkelmann mit "Die Gedanken sind frei" begonnen. Die von virtuoser und einfühlsamer Gitarrenbegleitung nachfolgenden Lieder, wie "Sag mir, wo die Blumen sind" oder "Eve of Destruction" bis hin zu "Blowing in the Wind" begeisterten das zahlreich erschienene Publikum ebenso, wie das 1965 erschienene und gerade wieder aktuelle "Dear Mr. President" von Pink.
Mit dem Schlusslied "We shall overcome" beendeten Die Improvisanten diesen mit achtzehn Beiträgen sehr facettenreichen Liederabend.