Veranstaltung vom 17. November 2013
Margit-Maria Schneider & Rainer Schauberger

Gretchentragödie

und

Vom Zauber des gesprochenen Wortes
und der Musik


Untermalt mit Musik aus "Cusco" von Michael Holm

Auf vielfachen Wunsch wurde die letztjährige Aufführung der "Gretchenfrage" (Faust I) in der St. Antonius-Kapelle wiederholt. In einer szenischen Darstellung fungierte Rainer Schauberger erneut als Sprecher aber auch als Darsteller des Faust, während Margit-Maria Schneider als Darstellerin des Gretchen die zahlreich erschienenen Zuschauer in ihren Bann zog.
Im zweiten Teil der Abendveranstaltung, der unter dem Motto "vom Zauber des gesprochenen Wortes und der Musik" stand, las Rainer Schauberger stimmungsvolle Gedichte von Margit-Maria Schneider, die mit Instrumentalmusik von "Cusco" (Produzent: Michael Holm) untermalt wurde. Margit-Maria Schneider hatte diesen Teil des Abends ihrer exakt vor einer Woche leider viel zu früh verstorbenen Freundin Andrea Spross gewidmet.
Der Vorsitzende des Fördervereins, Josef Zacharias, bedankte am Ende der Veranstaltung bei Marlis Grieger und Bruno Vock vom Arbeitskreis Kultur der Gemeinde Messel für diese erneut gelungene Gemeinschaftsveranstaltung und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Letztlich machten die beiden Darsteller die Zuschauer mit der Ankündigung auf ein für das Frühjahr 2014 geplantes neues Stück bereits jetzt neugierig.