Veranstaltung vom 18. Juni 2017
10. Antoniusfest

Sankt Antonius-Fest 18. Juni 2017


Erstmals mit Gottesdienst auf der Wiese hinter der Sängerhalle

Zum zehnjährigen Bestehen des Fördervereins konnte auch zum zehnten Mal das Antoniusfest gefeiert werden, das am letzten Sonntag bei herrlichem Sonnenschein wieder rund um die Sänger-halle ausgerichtet wurde.
Eröffnet wurde der Festtag erstmals von Herrn Pfarrer Zepezauer mit einem Gottesdienst auf der Wiese neben der Sängerhalle, was seitens des Fördervereins künftig zu einer schönen Tradition werden könnte. Auch Dank des sehr schönen Wetters konnten die zahlreichen Besucher einen unterhaltsamen Festtag genießen:
Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Messel unter der Leitung von Stabführer Heinrich Wenchel, der die Gäste gekonnt musikalisch über fast die gesamte Mittagsessenszeit begleitete. Nicht weniger unterhaltsam war das Auftreten des Projektchores des Gesangvereins "Glück-auf" Grube-Messel unter der Leitung von Iskra Valtcheva.
Der Förderverein möchte sich hiermit bei allen Besuchern des Festes bedanken, die unser Fest und damit den Förderverein mit ihrem Kommen unterstützt haben. Unser Dank gilt aber auch den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, denen an diesem Tag bei großer Hitze sehr viel abverlangt wurde, dem Team um Pfarrer Zepezauer, den Auftretenden bzw. Mitwirkenden für deren musikalische Unterhaltung, den zahlreichen Kuchen-und Torten-spendern für ein Angebot, welches erneut nahezu jeder guten Konditorei Paroli bieten konnte, aber auch Vera Hoff und dem Vorstand des GV "Glück-auf" für deren sehr aktive Kooperation mit ihrem Vereinsheim, sowie all denen, die in irgendeiner Form den Förderverein seit Jahren unterstützen.