Veranstaltung vom 12. Juni 2016
9. Antoniusfest

Sankt Antonius-Fest 12. Juni 2016

Trotz aller derzeitigen Wetterkapriolen konnten die zahlreichen Besucher des diesjährigen Antoniusfestes einen unterhaltsamen Festtag genießen.
Pünktlich mit dem Einzug des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Messel hörte es auf zu regnen und die unter der Leitung von Stabführer Heinrich Wenchel stehenden Spielleute unterhielten die Gäste gekonnt musikalisch über fast die gesamte Mittags-essenszeit. Mit dem wieder einmal einsetzenden Regen wechselten die Besucher dann gerne in die Sängerhalle, um sich einen ersten Vorgeschmack auf das am 08. Oktober anstehende Konzert des Gesangvereins "Glück-auf" Grube Messel mit dem „Liederkranz“ Stockheim im Georg-Heberer Haus zu holen: der gemischte Chor unter der Leitung von Iskra Valtcheva konnte die Zuhörer mit seinen Musical-Liedbeiträgen ebenso begeistern wie anschließend die Donnerstagsgruppe des Musikvereins "Harmonie" Messel unter der Leitung von Margit Callaghan.
Danach war der Regen erfreulicherweise weiter gezogen und die Besucher des Festes konnten den Rest des Nachmittags gemütlich im Freien verbringen, um sich bei Kaffee und einem Stück der zahlreich gespendeten Torten und Kuchen zu vergnügen.
Der Förderverein möchte sich hiermit bei allen Besuchern des Festes bedanken, die allen Widrigkeiten zum Trotz unser Fest und damit den Förderverein mit ihrem Kommen unterstützt haben. Unser Dank gilt aber auch den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, denen an diesem Tag sehr viel abverlangt wurde, den Auftretenden bzw. Mitwirkenden für deren musikalische Unterhal-tung, den zahlreichen Kuchen-und Tortenspendern für ein Angebot, welches nahezu jeder guten Konditorei Paroli bieten konnte, aber auch dem Vorstand des GV "Glück-auf" für deren Kooperation mit ihrem Vereinsheim.